Der Verlag

img_9952-bearbeitet

Über Fidula

FIDULA macht Musik

……und das erfolgreich seit über 70 Jahren! Singen, tanzen und musizieren sind unsere Spezialgebiete. Für mich (die dritte Generation der Verlagsführung) als Pferde- und Reitbegeisterte war schon immer klar, dass die interdisziplinären Überschneidungen groß sind. Wer singt und musiziert, dem fallen viele Dinge u. a. in der Reiterei deutlich leichter. Das fängt beim richtigen Atmen an und geht nahtlos mit dem Gefühl für Takt und Tempo weiter. Mit großer Freude mache ich nun den ersten Schritt zur Verbindung beider Welten.

 

 

Leicht aber anspruchsvoll

 

…war immer ein Motto des Verlags.FIDULA ist ein Familienunternehmen und wird von Katharina Holzmeister geleitet. Sitz des Unternehmens war bis 2016 das hübsche Städtchen Boppard im Zentrum des Weltkulturerbes Mittelrhein und unweit der berühmten und viel besungenen Loreley. Nun finden Sie uns im Herzen von Koblenz – Confluentes: Hier fließen nicht nur zwei Flüsse zusammen, sondern sprudeln auch zahlreiche kreative Ideen zur Musikpädagogik.Schwerpunkte des bisherigen Programms sind Bücher, Noten und CDs mit Kinderliedern, Schul-Musicals, Tänzen für jung und alt, Literatur und Hilfen für Kinderchöre und Chöre mit gemischten oder gleichen Stimmen, Klassenmusizieren und musikpädagogische Fachbücher. Seit 2019 ergänzt die Produktlinie „Musik zum Reiten“ das Portfolio mit ausgewählten Stücken, die das tägliche Training zu Pferd untermalen oder bei Kür & Quadrille zum Einsatz kommen.
Weitere Informationen finden Sie auch bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Fidula